Haus Torstege, Haderslev, Dänemark

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Arne
Gelöschter Benutzer

Haus Torstege, Haderslev, Dänemark

von Arne am 09.12.2016 22:45

haus-von-dem-weg.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2017 17:29.

Arne
Gelöschter Benutzer

Re: Haus Torstege, Haderslev, Dänemark

von Arne am 10.12.2016 18:04

*Alma und mir gerade mal nen Kakao aufm Herd warm mach. den Kamin gleich noch dazu einheize. mir dann schnell selber was neues anziehe.*
//es wird kalt im Staate Dänemark. trotzdem sin wir dieses Jahr echt spät dran.//
*ausm Fenster schaue weil Alma noch einmal durch den Garten rennt. unsre Tassen einfach mal auf die Anrichte stell. sie durch die Küchentür aber entgültig rein hole.*
//nachher ist sie krank und ich darf mir den scheiss noch anhören. reicht schon das  Mam schon wieder arbeiten muss und Alfred auf Montage ist.//
*den Brief von der neuen Schule dann wieder sehe. auf den Schulwechsel eigentlich wenig Bock habe. mir aber auch keine Sorgen mache, da ich schnell und unkompliziert Leut kennenlern.*
//wir sind ein zähes Volk. in der Badehose kann ich dann auch den ganzen Tag rum rennen.//
*die Tassen dann voll mache und stehen lasse. meine Ausrüstung aus der Kammer hole und mich damit im Wohnzimmer breit mache. nur ein paar Flicken und Knöpfe an meinem Zeug erneuer.*
//später muss ich nur noch schauen ob die Hausaufgaben von Alma gemacht sind. dann können wir uns ganz lässig essen machen.//
*fast das ganze Wochenende mit Alma am Start bin. morgen mit ihr ins Kino gehen werde und sonst viel mit ihr und den Hunden draußen unterwegs bin. gerade Knöpfe an meine Jacke nähe als sie mit den Tassen und ihrem Buch dazu kommt.* 

Antworten

Arne
Gelöschter Benutzer

Re: Haus Torstege, Haderslev, Dänemark

von Arne am 22.12.2016 20:06

*vor ner halben Stund mit Alfred ausm Wald zurück gekommen bin. dort mit ihm nen Weihnachtsbaum geholt habe wie jedes Jahr. Alma und Mam nun die Baumkugeln vom Dachboden hole.*
//ohne Schnee kommt nich gerade Weihnachtsstimmung auf. hauptsache die Familie kommt zusammen.//
*mit den Kartoons vorsichtig die Treppe herunter klettere. das Zeug dann ins Wohnzimmer abstelle. während Alfred mit Punsch im Sessel sitzt völlig entspannt im Türrahmen lehne.*
//wenigstens haben wir uns. damit überstehen wirs schon.//
*mir einen Tee aus der Küche hole. trotzdem auch immer wieder die Gedanken ans neue Jahr bewusst bei Seite schieben muss. dem Schulwechsel zwar entspannt, aber nicht minder aufgeregt gegen über stehe.*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2016 20:11.

Arne
Gelöschter Benutzer

Re: Haus Torstege, Haderslev, Dänemark

von Arne am 29.12.2016 19:38

*gerade noch ne Runde mit den Hunden war. mich dabei fast auf die Fresse gelegt hätte weil es so verdammt Glatt ist. die Runde trotzdem auf ne gute Stunden gezogen habe habe.*
//gut das Alfred nachher geht. die gute alte Badewanne und der Schaukelstuhl warten.//
*grinsend langsam nach Hause laufe. nicht wirklich friere was an meinen Klamotten liegt. trotzdem die nächsten Tage nicht viel machen werde da ich am Wochenende ständig unterwegs sein werde.*
//danach werde ich wahrscheinlich ewig das Bett nicht verlassen. aber wenn man schon nen Grund zum feiern hat, sollte man ihn direkt ausnutzen.//
*unser Haus betrete und die Hunde drinnen etwas sauber und trocken mache. mich dann Mal selber aus meinen Klamotten pelle. mir aufm Weg ins Bad noch ein paar Plätzchen mitnehme.* 

Antworten

Arne
Gelöschter Benutzer

Re: Haus Torstege, Haderslev, Dänemark

von Arne am 03.01.2017 11:19

*mit dem Einkauf gerade zur Tür rein komme. Alma direkt unsere Post in die Hand drücke als sie zu mir kommt. den Einkauf dann erstmal abstell um Schuhe und Jacke auszuziehen.*
//gut das es unter dem Schnee so glatt ist. da braucht man gleich Mal länger bis Heim.//
*heute Morgen schon Holz gehackt habe und Schnee vom Weg geschippt habe. ma wieder mit Alma allein bin da Mam und Alfred wieder los mussten. mit ihr nun auch die Einkäufe ausräume.*
//jetzt muss ich mich nur noch um die Flugtickets kümmern. dafür reichts au wenn ich morgen Mal nachschaue.//
*da Ferien sind keine großn Verpflichtungen mehr habe, außer ein bisschen Haushalt. unsere Haustiere nicht wirklich als Arbeit sehe da ich selbst nach den rauschigsten Nächten immer früh für sie aufgestanden bin. Alma und mir nun erstmal was zu Essen mache bevor wir es uns bei ein paar Filmen gemütlich machen werden.* 

Antworten

« zurück zum Forum