Haus Behring, Nienhagen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lisa
Gelöschter Benutzer

Re: Haus Behring, Nienhagen

von Lisa am 29.12.2017 00:15

*Da Anna und ich Harry Potter schon so gut wie auswendig mitsprechen können, es gar nicht mehr so schlimm finde wenn wir uns dabei unterhalten. Es vor allem sehr mag wenn wir uns dann immer wieder erzählen was für Unstimmigkeiten uns so auffallen. Mir auch hin und wieder mal etwas aus der Naschi-Schale genehmige.*
Jetzt nichts was ich so wirklich wirklich machen möchte, du weißt ich kann mir zwar gut Ziele setzen aber diese dann umsetzen? 
Es wäre schön ein paar mehr Leute kennen zu lernen, nicht nur die Leute aus unserer Stufe, die man ja eigentlich nur deswegen kennt.
Ich möchte auf jeden Fall ein wenig mehr aus mir heraus kommen, Leute mehr selbst ansprechen und mich viel viel mehr mit Englisch beschäftigen.
So langsam merke ich das es mir gut tut und ich sicherer werde, aber das kann ich nur verstärken indem ich mir mehr Leute zum reden suchen. *Kurz dabei zu Anna lächel, es immer noch so erstaunlich finde das es meiner Schwester gefühlt viel einfacher fällt.*
Und du? Hast du dir etwas vor genommen?

Antworten

Anna

22, Weiblich

.

Beiträge: 74

Re: Haus Behring, Nienhagen

von Anna am 29.12.2017 15:17

Es wunderbar finde mit meiner Schwester jetzt gerade in den Ferien wieder mehr Zeit zu haben. In der Schule meistens viel zu tun habe oder unterwegs bin, weshalb wir uns da manchmal gar nicht so oft sehen. Den Film deswegen jetzt auch nur am Rande wichtig finde, auch wenn ich ihn immer wieder sehen könnte.
"Ich verstehe was du meinst. Wenn du mich fragst, das Leute kennenlernen, aus dir raus kommen und das englisch lernen wird sich sicher alles zusammen verändern. Auf dem Internat hängt das ja wirklich alles zusammen.
Wir können wirklich stolz auf uns sein, wir haben uns darauf eingelassen und werden immer besser. Wenn du Unterstützung brauchst, du weißt ich feuere dich immer an. Außerdem hast du da ja schon Jemanden, englischsprachigen aus einer Anderen Klasse kennengelernt."
Lisa daraufhin sehr vielsagend ansehe. Damit natürlich auf den Jungen anspiele mit dem sie sich anscheinend Mal zum 'lernen' getroffen hat. Natürlich auch ziemlich bei der Anspielung grinsen muss, da ich natürlich gerne mehr Details haben möchte.
"Ach weißt du, mir geht es wie dir. Außerdem möchte ich wirklich etwas besser in der Schule werden, es macht mir so viel Spaß und die Lehrer sind so nett, dazu hilft mir Nahele ja immer mit dem englisch. Wenn das ganz gut klappt, würde ich mir gern ein Hobby suchen oder einen Club oder wie auch immer die das auf dem Internat nennen."
Lisa grinsend ansehe, da ich es wirklich nicht mehr so genau weiß. Damit aber etwas in Richtung Schulclubs oder Sportverein oder irgendwie sowas gehen möchte. Die Zeit dort wirklich genießen will, aber auch klar finde das die Schule etwas im Vordergrund steht.

2.gif

Antworten

Lisa
Gelöschter Benutzer

Re: Haus Behring, Nienhagen

von Lisa am 29.12.2017 23:45

Ich freue mich ja schon wirklich auf die Zeit nach den Ferien, wobei ich nun wirklich gern zu Hause bin.
Aber ich glaube das wird gut, wieder auf dem Internat zu sein, es ist dann auch nicht mehr alles ganz so neu.
Irgendwie fand ich so nun die ersten Monate einfach ein wenig schwer, es war ja sehr Gewöhnunsbedürftig.
*Anna dann anlächele, so wie sie sagt auch wirklich stolz auf uns beide bin, da wir dem Abenteuer ja mehr Positiv als Negativ gegenüber standen.*
Das gleiche gilt für dich Annalein, Unterstützung und anfeuerung bekommst du auch von mir, das weißt du. 
Hab ich? Ich weiß nun nicht wen du meinst. *Meine Schwester dabei erst angrinse bevor ich beginne zu lachen, sehr genau weiß wen sie meint.*
Sean ist wirklich nett, es fällt mir mittlerweile leicht flüssig mit ihm Englisch zu sprechen, wobei ich mich manchmal noch etwas verhadere.
Aber du verbringst ja auch sehr viel Zeit mit einem bestimmten Schüler. *Schmunzele als ich das von mir gebe, Anna schon einige Male zusammen mit Nahele gesehen habe.*
Ich hatte mir mal so ein Kursblatt angesehen, aber ich weiß einfach nicht was mir da gefallen könnte, das ist etwas schwer. 
Vielleicht informiere ich mich mal über den Buch Club, ich glaube das könnte mir gefallen.

Antworten

Anna

22, Weiblich

.

Beiträge: 74

Re: Haus Behring, Nienhagen

von Anna am 30.12.2017 14:49

"Ja geht mir auch so, aber ich habe nun keine Angst zurück aufs Internat zu gehen. Wir sind ja dann schon fast alte Hasen. Lisa, ich kann dir nur Recht geben, die ersten Monate waren schwer, aber deswegen sollte die nächste Zeit umso besser laufen."
Es immer wieder gut finde, das ich Probleme aber auch Ziele mit Lisa teilen kann. Einfach Niemandem so vertraue wie ihr und auch weiß das sie mich unterstützen würde auch wenn es zum Beispiel nicht ihre Ziele sind. Ein grinsen bei unserem Gespräch jetzt aber doch mehr auf den Lippen trage.
"Am Ende wollen sie uns noch für die Cheerleader weil wir solche Profis sind. Sean, ja so hattest du ihn genannt. Was ist denn Sean so für ein Typ und woher kennt ihr euch überhaupt?
Ja du hast Recht, ich bin wirklich viel mit Nahele unterwegs. Bei ihm fühle ich mich einfach nicht komisch, wenn ich einen Satz in englisch völlig verhaue. Er ist ziemlich lässig, wie Jace den wir zusammen kennengelernt hatten, aber Nahele ist auch ruhiger und sehr aufmerksam."
Bei diesem Satz natürlich jetzt schon etwas rot werde. Es aber einfach nicht abstreiten kann, das ich wegen ihm etwas aufgeblüht bin. Sowieso finde, das Lisa und ich was das angeht wirklich auch unsere Erfahrungen sammeln sollten.
"Ich finde es einfach schwierig mich zu entscheiden. Die Sportteams sind natürlich interessant, ich fände aber auch Kochen oder Fotografie nicht so schlecht. Jetzt schauen wir uns aber einfach erstmal an wie es läuft, bis zu unserem Abschluss ist ja noch etwas Zeit."

2.gif

Antworten

Lisa
Gelöschter Benutzer

Re: Haus Behring, Nienhagen

von Lisa am 01.01.2018 16:58

*Mit Anna an dem Abend auch noch den zweiten Harry Potter Teil geschaut hatte, bevor wir uns beide für das Bett entschieden. Silvester dann mit Anna und unseren Eltern verbracht habe, was immer wieder sehr viel Spaß bringt da wir auch einige Gesellscahftsspiele dann zusammen spielen.*
*Irgendwann mit Anna, da wir beide noch nicht müde waren, den nächsten HP-Teil in unserem Zimmer angemacht habe. Dort dann auch das Gespräch vom letzten Mal wieder aufgenommen habe.*
Ich freue mich ja etwas mehr auf das Internat, als wie ich nun lieber hier bleiben würde. 
Also es ist nun keineswegs 50/50, ich möchte gerne wieder aufs Internat zurück und ich freue mich auch darauf wenn wir dann fahren, aber zu Hause bleiben zu können wäre auch schön. *Anna dabei ehrlich anlächel, schon denke das sie versteht wie ich das meine.*
Nein Cheerleading ist ja gar nicht meins. *Darüber wirklich lachen muss, mich einfach nicht in so einem knappen Outfit vorstellen kann. Und schon gar nicht vor einer großen Menge dann tanzend.*
Ich hatte ihn in der Bibliothek kennengelernt, als ich mir das erste Mal dort Bücher ausleihen war. 
Das zurecht finden dort war so schwer, er saß dort und ich habe mich getraut gehabt ihn um Hilfe zu bitten.
Er ist wirklich sehr nett und höflich, manchmal reden wir ein kleines bisschen auf Deutsch, er will es nämlich lernen.
Sean kommt übrigens aus England, manchmal muss ich da wirklich etwas schmunzeln wenn ich ihm zu höre, weil sein Akzent zu den anderen so anders ist.
*Anna nun schon ein wenig vielsagend angrinse als sie meint sie ist gerne mit Nahele unterwegs.*
Nahele scheint ja auch gerne mit dir unterwegs zu sein, er hat dir ja sogar etwas zu Weihnachten geschenkt.
Magst du Nahele? Also so mögen mögen? *Meine Schwester dabei nun schon sehr ehrlich fragend ansehe.*
Mehr als genug Zeit haben wir wirklich noch für alles, aber ich glaube ich informiere mich mal wegen dem Buchclub, es ist für mich vielleicht gar nicht mal so schlecht um noch besser in Englisch zu werden.
Dann kann ich mich ja wirklich mit anderen über das Buch unterhalten was wir gerade so lesen.

Antworten

Anna

22, Weiblich

.

Beiträge: 74

Re: Haus Behring, Nienhagen

von Anna am 02.01.2018 20:06

Wirklich ganz gut ins neue Jahr gekommen bin. Den Neujahrstag eigentlich fast komplett in meinem Zimmer verbracht habe. Total müde den ganzen Tag gewesen bin und deswegen eigentlich nur ein bisschen gelesen habe.
Mit Lisa aber trotzdem wieder mit Harry Potter angefangen habe. Das auch wirklich sehr angenehm finde da ich diese Ferien wirklich so  unglaublich faul bin. Jetzt auch wieder eher auf der Couch herum liege, das warme Wetter durchaus etwas vermisse.
"Ich freue mich auch schon wieder aufs Internat. Es ist einfach ein unglaublich tolles Erlebnis und es gibt einfach so coole Sachen in den USA. Wobei das Cheerleading und ich wahrscheinlich auch nicht zueinander finden werden, machen wir uns nichts vor aber ich habe einfach überhaupt nicht so ein Körpergefühl."
Ein wenig grinsen muss während ich zu unserem TV sehe. Cheerleading schon als harten Sport sehe seitdem ich auf dem Internat mal zugesehen habe. Mir nicht sehr sicher bin ob ich so viel Spaß daran hätte um so viel an mir zu arbeiten.
"In der Bibliothek also, eigentlich hätte ich mir das denken können, du bist wirklich oft dort. Wie alt ist Sean eigentlich? Er ist doch bestimmt etwas älter als du.
Ein Engländer, wow der Akzent ist ja gleich nochmal was Anderes. Ich finde persönlich britisches englisch noch schwerer. Wieso will er denn aber deutsch lernen?"
Lisa nun doch fragend ansehe. Mir wirklich nicht vorstellen kann, wieso man unbedingt deutsch lernen möchte da es meiner Meinung nach ja auch nicht so weit verbreitet ist. Lisa bei ihrer Frage dann etwas unwissend ansehe.
"Ich mag Nahele, aber ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen auf welche Weise. So gut kennen tue ich ihn ja auch nicht, ich empfand sein Geschenk aber als nette Geste. Er ist wirklich sehr nett und ich finde es toll das wir uns so gut verstehen."
Wirklich nicht mehr dazu sagen kann, da ich jetzt einfach nicht weiß ob Nahele für mich "mehr" wäre als nur ein Freund. Bei sowas einfach nicht so vorschnell bin. Lisa wegen Sean allerdings das selbe Fragen könnte.
Die Filmszene gerade aber zu spannend finde weswegen ich davon abkomme. Mich auch mit Lisa geeinigt habe das wir uns die ganzen Möglichkeiten auf dem Internat nach den Ferien nochmal in Ruhe ansehen werden. Jetzt in den Ferien auch nicht zu viel an die Schule denken möchte.

2.gif

Antworten

Nahele

24, Männlich

.

Beiträge: 110

Re: Haus Behring, Nienhagen

von Nahele am 05.08.2018 22:50



Hallo Anna,
wie die Karte schon sagt, grüße von Hawaii. Ich hoffe du hast auch sehr schöne und vor allem sonnige Ferien, hier ist es wie immer sehr heiß, eigentlich sehr gut mit dem Internat zu vergleichen. Was machst du in den Ferien eigentlich so schönes in Deutschland? Ich verbringe die meiste Zeit am Meer, vor allem mit meinen Freunden, oft machen auch Jace und ich und gemeinsame Freunde etwas. Grüße auch deine Schwester lieb von mir und auch von Jace soll ich grüßen. Ich muss schon sagen, das ich mich freue wenn wir wieder auf dem Internat sind, da wir so wieder etwas machen können. Es ist etwas schade das du nicht auch hier in Hawaii bist. Ich wünsche dir noch sehr schöne und warme und angenehme Sommerferien. :) 

Nahele

anigif.gif  2.gif

Antworten

Nahele

24, Männlich

.

Beiträge: 110

Re: Haus Behring, Nienhagen

von Nahele am 07.07.2019 23:22



Hallo Anna
Ich hoffe, du bist gut in Deutschland angekommen und das Wetter spielt bei euch mit. Falls nicht, dann sende ich dir ein wenig Sonne, damit du die Sommerferien genießen kannst, wie du es verdient hast. Ich freue mich schon, dich nach den Ferien wieder auf dem Internat zu sehen. Vielleicht hast du dann ja Zeit, mit mir ein Eis essen zu gehen? Ich würde mich freuen. Viele grüße aus dem sonnigen Hawaii

Nahele ~

anigif.gif  2.gif

Antworten

Anna

22, Weiblich

.

Beiträge: 74

Re: Haus Behring, Nienhagen

von Anna am 08.07.2019 12:05

Heute morgen schon sehr früh mit Mama unterwegs gewesen bin. Erst mit ihr auf einem Hof nochmal nach dem rechten gesehen habe, bevor wir einkaufen gefahren sind. Zuhause eigentlich immer mit als Erste aufstehe, weshalb ich ganz gerne mitfahre. Da Mama dann aber noch eine Bekannte getroffen hatte, mir ein paar Zeitschriften angesehen habe. In Amerika mittlerweile öfter mal in die "Mädchenzeitschriften" reinblättere. Daran einfach total den Spaß gefunden habe.
Meine Erfahrungen dort mittlerweile auch viel bewusster lebe. Schon feststellen durfte, dass ich viel besser zurecht komme seit mein englisch auch besser wird. Lächelnd zu Mama gesehen hatte als sie mit dem Einkaufswagen in den Gang gefahren kam. Mit ihr zusammen auch überlegt habe was wir so kochen könnten. Dementsprechend auch den Einkauf mitgestaltet habe. Ganz froh gewesen bin als wir uns dann aber auf den Heimweg gemacht haben, da ich ein paar Mädchen aus meiner früheren Schule gesehen hatte, mit denen ich mich nicht so gut verstanden habe.
//Die waren früher wirklich immer ziemlich fies. Zum Glück sind die meisten auf Veluna Beach so nett. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Lisa und ich reifer geworden bin. Ich habe total liebe Freunde, da muss man ja positiv gestimmt sein. Außerdem habe ich Lisa immer an meiner Seite, auch wenn wir teilweise unterschiedliche Freunde haben. Ohne Lisa könnte ich mir das alles gar nicht vorstellen, auch wenn sie mich manchmal mit Nahele aufzieht.//
Lächelnd aus dem Auto aussteige als Mama mich gleich an unserem Briefkasten rauslässt. Bei dem Gedanken an Nahele gleich etwas rot geworden bin und deswegen ganz froh bin dass Mama es nicht gesehen hat. Die Post und ein kleines Päckchen dann heraus nehme und schon mal ein bisschen durchblättere. Als ich eine Postkarte in die Hand bekomme ein bisschen stehen bleibe und schon bei dem Bild vorne drauf anfangen muss breit zu lächeln. Sie noch vorn am Zaun lese und mich total darüber freue. Mich dann aber beeile um ins Haus zu kommen da es wieder sehr nach Regen aussieht.
Die restliche Post einfach in die Küche lege. Mit der Karte hoch in mein Zimmer laufe und die Tür hinter mir schließe. Mich immernoch total drüber freue und Nahele nun einfach mit einer kurzen Whatsapp Nachricht antworten will. Die Karte danach an meine Pinwand hänge. Mich jetzt schon total drauf freue mit ihm Eis essen zu gehen. Mir schon vorgenommen habe, ihm in den Ferien auch eine Karte zu schreiben.

2.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2019 12:17.

Anna

22, Weiblich

.

Beiträge: 74

Re: Haus Behring, Nienhagen

von Anna am 16.07.2019 21:58

Mit Lisa gerade immer noch zusammen vor dem Spiegel sitze. Von ihr schon ausgelacht wurde deswegen aber irgendwie immer noch etwas nervös bin. Mir die letzten Tage immer wieder eine kleine Veränderung gewünscht habe und total lang mit Lisa darüber geredet hatte. Mit ihr an der Hand, dann heute Morgen, zum Friseur gefahren bin um mir die Haare abschneiden zu lassen. Wundersamerweise das Vorhaben sogar in die Tat um gesetzt habe. Es aber noch total ungewohnt finde und deswegen nun etwas unzufrieden bin. 
Es nun nicht völlig schrecklich finde, aber einfach von der Veränderung überrascht bin. Die übrigen Haare nun immer wieder zurecht knete und mich langsam schon selbst albern finde. Lisas gegrinse im Spiegel sehe und nun selbst anfangen muss zu lachen. Selbst ja zu gut weiß, dass Haare nachwachsen. Es total lieb von Lisa finde dass sie immer wieder sagt, dass es mir gut steht. Mich so eigentlich etwas 'reifer' fühle ohne nun super erwachsen zu wirken.
//Eigentlich ist die Veränderung ja nun nicht völlig ausgeartet. Die Längen waren sowieso kaputt und das sieht viel schlimmer aus. Eine kleine Veränderung schadet doch Niemandem Anna. Du hast dich verändert und so langsam kann man das auch sehen. Ich möchte mich einfach nicht mehr hinter meinen langen Haaren verstecken. Ich bin doch gut so, wie ich eben bin.//
Lisa ein Bussi auf die Wange drücke und nun endlich mal aufstehe. Mit ihr zusammen ins Bad gehe, wo wir uns eine Gesichtsmaske auftragen. Unseren Mädelstag heute eigentlich viel zu schön fande um nun schlechte Laune zu verbreiten. Ein paar Süßigkeiten aus meinem Zimmer hole und mich neben Lisa auf die Couch lege um eine Serie weiterzusehen. Meine Haare jetzt eigentlich viel schöner finde und mich deswegen nun glücklicher an Lisa kuschel. Meine wunderbare Schwester niemals vermissen möchte und auch jetzt wieder merke wie wichtig sie mir eigentlich ist.

2.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum