House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ramon

26, Männlich

.

Beiträge: 1178

House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

von Ramon am 07.01.2020 11:36

d3e062c83b2ae51db61be9c5ea060ab6.jpg

(Vorderansicht)

original.jpg

(Hinterein-/ausgang)

2130e0db276ab83a11cb2f8b042c4cb2.jpg



(Alles halt noch etwas schlichter, ich habe nur nichts besseres gefunden. Mir gefällt das eigentlich)

a37ff7d5306a84ae21659f482bcb4ec0.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2020 11:37.

Tory

25, Weiblich

.

Beiträge: 1388

Re: House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

von Tory am 07.01.2020 15:39

*Ziemlich grinsen musste, als Ramon am morgen meinte man würde uns nicht glauben, dass ich vor ihm aufstehe.*
Guten Morgen, ich habe sehr gut geschlafen und du? *Lächelnd von mir gebe, mich dann ganz gerne noch etwas an ihn ziehen lasse und auch einfach noch die Ruhe genieße bevor wir dann aufstehen.*
*Selbst dann mal langsam umgezogen habe aber erst nach dem Frühstück so richtig fertig gemacht habe bevor wir dann das Haus verlassen habe.*
Ich bin gespannt was du da schönes hast bauen lassen, ganz ehrlich. *Mich dann anschnalle und etwas bequemer hinsetze bevor wir dann los fahren.*
Es dauert bestimmt etwas bis du dich daran gewöhnst. *Ramon ehrlich ansehe.*
Mit dem Collegewohnheim kann man das ja nicht gerade vergleichen, aber es war ein ganz schräges Gefühl mit so viel Sachen von zu Hause weg zu fahren und die meiste Zeit im Jahr nun eigentlich wo anders zu wohnen.
*Die Ruhe dann während der Autofahrt wirklich etwas genieße, selbst ja doch merke das ich nicht immer Trubel um mich brauche, was damals doch noch ganz anders war.*
Auf jeden Fall sehr Winterfest. *Dabei nun etwas grinse.*
Wenn du es Mal so siehst, bei uns ist das letzte Stück durch den Wald ja auch nicht gerade anders, Dad hatte immer mal überlegt zu betonieren aber sich dagegen entschieden, er findet es so einfach schöner nach Hause zu kommen. 
*Mir die Straße mal so ansehe, während wir fahren.*
Ich glaube ich würde hier niemals schnell fahren, allein schon wegen dem Wild was da über die Straße laufen kann..

*Als wir dem Haus dann näher kommen es mir beim näher kommen anschaue und doch ein wenig sprachlos bin.*
Wow, das ist größer als ich gedacht hatte. *Mit Ramon dann aussteige nachdem er geparkt hat.*
Nun bin ich gespannt wie es drin aussieht. *Lächelnd gestehe.*

ezgif-2-4cf863cd1ed9.gif

Antworten

Ramon

26, Männlich

.

Beiträge: 1178

Re: House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

von Ramon am 07.01.2020 23:28

*mich mit Tory auf dem Weg hier her unterhalten habe. wobei wir irgendwann auch einfach die Ruhe am Morgen noch genossen haben. es überhaupt mittlerweile nicht mehr so unangenehm finde wenn wir uns nichts zu sagen haben.*
*die Straße dann auch recht ruhig fahren konnte. sie in letzter Zeit ja doch sehr oft gefahren bin und mit meinem Auto im Gelände auch wenig Probleme habe. zwischendurch auch angefangen hatte, eine Hand in Torys Schoß zu legen.*
es ist eigentlich schon noch viel zu machen. ich habe damit schon noch etwas arbeit und natürlich auch noch einige Kosten. ein Teil vom Wald hat mal meinem Grandpa gehört, den hat er mir jetzt vermacht weil er es selbst nicht mehr so kann.
*das ehrlich zu gebe. wobei auch mindestens neunzig Prozent des Holzes fürs Haus aus dem Wald hier sind. damit natürlich auch etwas sparen konnte, wenn man von der Behandlung absieht.*
ich denke man kann es schon auch mit deinem Wohnheim vergleichen. man ist halt zu Hause raus und muss es irgendwie alles auf die Reihe bekommen. ich meine gut ich muss dann nicht mehr ständig hin und her fahren, aber hier wird es anfangs sicher sehr ruhig.
*damit nun nicht gerade die angenehme Ruhe meine, sondern wirklich diese allein sein Stille. mit Tory dann vor der Garage parke die näher an der Haustür ist. dann auch erstmal aussteige.*
naja betonieren käme für mich jetzt auch nicht in Frage. ich habe insgesamt auch ums Haus herum wenig gemacht, ein bisschen Naturstein und klar hier der Platz vor der Garage. da wo ihr wohnt und auch hier, finde ich passt man sich der Umgebung etwas an.
*etwas in der Einfahrt zurücktrete, damit ich von außen auch noch ein bisschen was erzählen kann. Tory allerdings schon anlächeln muss als sie sagt das es ihr gefällt. mich irgendwie jetzt schon freue es ihr zu zeigen.*
du hast Recht, es ist groß geworden. es war anfangs nicht so geplant, aber sonst hätte es innen mit den Räumen nicht so gepasst. es war insgesamt ein ganz schönes hin und her, ich bin froh das der Grund jetzt so steht.
nun ja jedenfalls stehen wir hier, vor der quasi Hauptseite mit den Garagen. die Tür hier links gleich daneben führt in eine Art Speisekammer beziehungsweise Lagerraum. wie ich es dann am Ende eben brauche.
die Treppe die daneben hochführt ist mein Haupteingang. sonst kommt man von Beiden Seiten einmal ganz normal ums Haus durch den Garten. hatte erst überlegt ob ich die Treppe mittig mache, fand ich mit den Garagen aber echt unpraktisch.
*deswegen etwas schmunzeln muss. Tory dann auf der Treppe den Vortritt lasse. oben mit ihr dann auf der Veranda/Balkon ankomme.*
*meinen Schlüssel dann mal heraus krame und eine Seite der doppelten Haustür aufmache. mit Tory dann eintrete und hinter mir die Tür erstmal schließe. es aktuell sonst echt kalt fände.*
es ist halt alles noch recht roh im Zustand und wie gesagt noch einiges zu machen. sonst sind wir hier im kleinen Eingangsbereich und wie du siehst kommt hier direkt auch schon das Wohnzimmer. mit rechts gleich angrenzenden Esszimmer.
das sind so die größten Räume im ganzen Haus, weil man ja sonst eigentlich nichts groß braucht. wenn man beim Esszimmer durchgeht, kommt man in die Küche und den Flur entlang ins große Bad. vom Bad und der Küche aus kommt man auch nach hinten in den Garten.
*mit ihr dabei dann durchs Wohnzimmer ins Esszimmer, von da aus in die Küche und ins Bad der Tür gegenüber gehe. den Baustaub überall richtig nervig finde, aber natürlich weiß das es im Grunde einfach noch eine Baustelle ist. Tory zwischendurch dann mal anlächel, wegen dem ganzen doch etwas nervös bin.*
ich wollte immer viel Platz und große Räume, die habe ich bekommen. ich habe noch keine Ahnung wie ich das alles einrichten soll. fürs Esszimmer plane ich jedenfalls einen großen Tisch und fürs Bad eine Badewanne und Dusche.
*mit ihr dann noch die Etage weiter hoch gehe. es dort aktuell noch richtig schlimm finde. hier bis jetzt wirklich nicht weit gekommen bin.*
also von der Treppe hier aus kann man in Beide Richtungen. geradeaus kommt noch ein Bad. links und rechts die jeweils zwei Räume sollen dann Schlafzimmer, Gästezimmer, Kinderzimmer, Büro oder ähnliches werden, mal sehen.
zum Wäsche waschen würde ich dann unten gern den Lagerraum mit nutzen. denn einen Speiseschrank hätte ich eh lieber bei der Küche. naja, das war es jedenfalls so weit im Haus, wie gesagt es ist noch viel zu tun.
*trotzdessen irgendwie echt recht stolz gerade im Moment bin. für die nächste Zeit sowieso plane alle Räume soweit baulich fertig zu machen. das ganze einrichten gar nicht mal so eilig habe.*
*ganz ruhig neben Tory stehe und her gehe die sich alles nochmal genau ansieht. es schön finde sie mit hier zu haben, da ich sie in Zukunft ja irgendwie auch gerne mit im Haus hätte. ihr das gegenüber aber nun nicht sagen würde.*


(Ich habe für innen keine Bilder gefunden, deswegen schreib ichs einfach. Wenn du ein Bild zur Vereinfachung brauchst setze ich mich ran xD)

a37ff7d5306a84ae21659f482bcb4ec0.jpg

Antworten

Tory

25, Weiblich

.

Beiträge: 1388

Re: House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

von Tory am 08.01.2020 01:06

*Ramon nun dann doch anfange sehr ruhig und aufmerksam zuzuhören, da ich einfach merke wie wichtig ihm das hier ist und es mich auch wirklich interessiert.*
Also war ein Teil des Geländes schon in eurem Besitz und den Rest aus du dazu gekauft. *Mir sicher bin, dass ich es so richtig verstehe.*
Aber du musst dich hier um viel mehr kümmern, so etwas ganz eigenes hat schon mehr Verpflichtungen als in einem Wohnheim zu leben. *Ehrlich sage, da schon irgendwo gleichheiten sind, wenn auch nicht überall.*
Irgendwie fiel mir das alleine sein doch ganz leicht direkt am Anfang, also mit alleine kochen und wäsche machen und dem ganzen, denn wäsche habe ich ja schon auf dem Internat ständig selbst gemacht und so oft wie ich zu Hause koche. *Dabei dann doch etwas schmunzel.*
Ich glaube wenn irgendetwas bei mir was eigenes da ist wird es nochmal anders, vor allem finanziell ist es ja doch ganz anders, die ganzen Versicherungen erst.
Wenn es dir zu ruhig wird rufst du mich an und ich komme vorbei. *Ramon dabei ehrlich anschmunzel, da ich weiß was er meint.*
So eine neue Geräuschkulisse ist ganz schlimm, ich hab wirklich schlecht geschlafen die erste Woche, auch wegen den Lichtern von der Straße, deswegen habe ich nun richtig blickdichte Vorhänge.

*Kurz dann zustimmend nicke.*
Man möchte ja eigentlich auch Natur behalten und nicht gerade alles zerstören, so wie du es hier gemacht hast ist es wirklich schön, auch der Übergang vom unebenen zum betonierten hier, das muss man auch erstmal können. *Ehrlich sage.*
*Schon oft genug mittlerweile über ganz miese übergänge gefahren bin.*
Ich finde aber es passt zu dir, also einfach groß und auch die vielen Fenster. *Ramon dabei anlächel.*
Mittig mit der Treppe hätte irgendwie etwas von so einem kleinen Waldschloss. *Mir das einfachmal etwas bildlich vorstellen und dabei schmunzeln muss.*
Es ist schon schön so wie du dich dafür entschieden hast. 

*Das Haus dann mit Ramon betrete und den Blick wandern lasse, es von innen bisher eigentlich genau so faszinierend wie von außen finde. Vor allem bei dem was Ramon so erzählt mir vieles wirklich sehr gut vorstellen kann.*
Du hast ja auch eine große Familie, lädst du da Mal hier her zum essen ein brauchst du so viel Platz. *Ramon dabei angrinse.*
Ich finde es richtig schön wie offen du es hier gehalten hast, wobei doch klar zu sehen ist wo der nächste Raum anfängt. *Ehrlich gestehe.*
Vom Bad in den Garten? 
Falls man Flüchten will? *Ramon dabei anschmunzel als wir in dem Bad ankommen.*
Eine Badewanne ist sehr wichtig, sonst hätte ich gleich Contrapunkte aufgeschrieben dich hier zu besuchen. *Ramon liebevoll dabei angrinse, schon irgendwie spüre das er etwas nervös zu sein scheint und mit solchen kleinen Sprüchen einfach hoffe, dass er sich etwas mehr entspannen kann.*
*Seine Hand dann auch mal kurz nehme und sanft drücke bevor ich sie los lasse damit wir hoch gehen können.*
*Doch schon sagen würde, dass ich mir hier ziemlich viel im Haus vorstellen kann, doch auch viele Ideen im Kopf habe, mein Zimmer damals ja auch tierisch gerne neu mit gestaltet habe und mit eingerichtet habe.*
Auch wenn noch viel zu tun ist, einige Ideen und Pläne hast du ja dennoch schon und ich bin mir sicher, dass du diese sehr gut umsetzen wirst. 

*Ramon dann mal sanft küsse und ihn danach anlächel.*
Ich bin wirklich stolz auf dich und das was du hier schon geschaffen hast.
Auch wie du das meiste beschreibst, ich kann mir das wirklich gut alles vorstellen, da kommen einem selbst einige Ideen, aber es ist ja dein Haus. *Dabei mal ein paar Schritte von ihm weg gehe und mir hier oben alles mit einem ruhigen Blick ansehe.*

ezgif-2-4cf863cd1ed9.gif

Antworten

Ramon

26, Männlich

.

Beiträge: 1178

Re: House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

von Ramon am 08.01.2020 11:11

ja genau, der eine Teil war schon unserer. gerade der Bereich vom Haus und von hier zur  Straße ist neu dazu gekommen. klar muss ich mich hier mehr kümmern, ich muss mich ja jetzt auch um den Wald und den Wildbestand hier kümmern.
aber neu angefangen haben wir ja so gesehen Beide. kochen, waschen und so weiter kann ich ja auch, war ja auch oft allein zu Hause. manchmal war es aber ganz gut wenn am Abend wer daheim war oder so.
*schmunzelnd etwas mit den Schultern zucke. hier draußen ja keine Menschenseele am Anfang haben werde. das Alleinsein selbst aber nun nicht ganz so schlimm finde.*
es kommen Sachen auf einen zu das glaubt man anfangs gar nicht. ich glaube ich habe hier wirklich mehr Papierkram gemacht als irgendwas am Haus. Versicherungen, Genehmigungen, Steuern, Kaufverträge, ehrlich gesagt waren das immer sehr lange Tage nach der Arbeit. 
du kannst jederzeit vorbei kommen, deswegen speicher ich dir ja die 'Adresse' noch ein. vorallem hast du hier viel Ruhe und keine nervigen Straßenlaternen. ich bin schon echt gespannt wie die ersten Nächte für mich hier werden.
*Tory immer wieder ansehe. wobei mein Blick natürlich auch immer wieder schweift, wobei ich immer wieder Arbeit entdecke. mich deswegen doch irgendwie versuche auf sie zu konzentrieren.*
ich arbeite ja auch viel mit Profis zusammen. ich lasse nun nicht gerade alles machen oder versuche immer dabei zu sein wenn sie was machen, aber manche Sachen habe ich nie gelernt. und so ein alter Handwerksmeister gibt natürlich auch immer wieder Tipps oder Empfehlungen.
*etwas schmunzeln muss. mich da nun wirklich nicht mit fremden Lorbeeren schmücke. als Tory sagt, das Haus hätte wie ein Waldschloss gewirkt, wenn die Treppe anders wäre, etwas lachen muss.*
Familie, Freunde, irgendwann eigene Familie. ich habe da echt viele Überlegungen gebraucht. ich mag es aber auch einfach Platz zu haben, wenig Möbel aber Platz zum tanzen.
wieso sollte man aus dem Bad flüchten? nein, nur wenn ich mit dreckigen Sachen Heim komme, kann ich gleich ins Bad und Fliesen sind ja schöner zum sauber machen als der Holzboden. natürlich Prinzessin eine Badewanne, nur die besten Dinge für die Lady.
*Tory angrinse. es irgendwie schön finde, das sie meint eine Wanne wäre ihr wichtig. es irgendwie schöner finde, dass unsere Beziehung manchmal auch in Richtung Zukunft geht.*
*ihre Hand kurz küsse als sie meine in ihre nimmt. nicken muss als sie meint ich hätte ja schon einige Pläne für hier, wirklich schon einige Ideen habe und vieles auch aufgeschrieben habe. ihren Kuss dann erwidere und sie ebenfalls anlächel.*
danke. es bedeutet mir viel das du es so siehst. vielleicht ist es irgendwann mal unser Haus, dann kannst du gern Wünsche und Anregungen anbringen.

a37ff7d5306a84ae21659f482bcb4ec0.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2020 11:13.

Tory

25, Weiblich

.

Beiträge: 1388

Re: House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

von Tory am 08.01.2020 16:42

*Kurz verstehend nicke.*
Ich weiß das du das alles schaffen wirst, auch wenn es bestimmt manchmal ziemlich stressig sein kann. *Mir das nämlich doch ziemlich gut vorstellen kann.*
Aber genau das meinte ich, also all den Papierkram und an wie viel anderes du hier doch denken musst, das habe ich beim Wohnhaus ja nicht gerade.
Vor allem du hast hier bei null angefangen, ich will mir gar nicht vorstellen wie viel Stress das alles war, die ganzen Rohrleitungen und Strom und all so etwas kommt ja auch noch dazu. 
Dad hatte uns mal Bilder gezeigt wie alles aussah, als Opa und er angefangen zu bauen, das ist schon unglaublich. *Es aber auch gut fand das mal so zu sehen und von Dad zu hören wie viel stress das eigentlich war.*
Nachher bin ich bei dir noch öfters als zu Hause. *Schmunzel.*
*Oben mal so an den Fenstern vorbei gehe und raus blicke.*
Dein Ausblick im familiären Heim wird mir hier dennoch fehlen. *Nun doch kurz frech dabei grinsen muss.*
Aber dieser hier ist genau so schön.
Du wirst dich bestimmt erstmal ziemlich allein fühlen, so wirklich ganz alleine und dann in deinem eigenen Haus, das ist bestimmt ein komisches Gefühl. 
Wenn du deine erste Nacht hier zu einem Wochenende planst, dann verbringe ich sie auch gerne mit dir hier. *Lächelnd von mir gebe.*
Das ist verständlich, aber man sieht schon wie viel es von dir hat. *Dabei den Blick nochmal wandern lasse.*
Irgendwie strahlt es Ramon aus.
Tanzen hm? 
Ich weiß ja nicht, vielleicht ja weil man heimlich flüchten will. *Kurz lache.*
Du denkst wirklich an alles, ich wäre deswegen nie auf eine Tür vom Bad nach draußen gekommen. *Ehrlich gestehe.*
Wird sie auch groß genug sein damit wir auch Zeit zu zweit in dieser verbringen können? *Grinse.*
*Mich dann einfach bequem ein wenig gegen Ramon lehne, als ich meine Hände in seine Jackentaschen stecke.*
Ehrlich gesagt würde mich das freuen, wenn es irgendwann unser Haus wäre. *Doch schon ruhiger aber sehr ehrlich rede.*
Ich kann mir wrklich eine Zukunft mit dir vorstellen, auch wenn wir jetzt noch nicht so lange zusammen sind und man nie weiß was die Zukunft bringt, ich bin mir ziemlich sicher das uns nichts so einfach auseinander bringt.
An sich habe ich das ja gestern erst gesagt, aber ich habe mich ja wirklich so richtig für die Beziehung mit dir entschieden, also aus vielen Aspekten heraus und nicht nur wegen den Gefühlen. *Dabei ehrlich zu ihm hoch lächel.*
Weil Gefühle, naja irgendwann sind sie nicht mehr so tiefgehend und wenn man dann nur deswegen mit jemanden zusammen kam, naja dann hält das meist auch nicht mehr sonderlich lange danach.
Wenn man einen Menschen gefunden hat, der für einen selbst 'zu Hause' ausstrahlt, dann, das klingt schon sehr kitschig, aber dann ist dieser Mensch schon irgendwo der richtige. 
*Ramon dann einen Moment lang einfach nur ruhig ansehe.*
Nun hab ich aber genug kitschiges Zeug von mir geben. *Leicht lachend dann mal meine Hände wieder aus seinen Jackentaschen nehme.*

ezgif-2-4cf863cd1ed9.gif

Antworten

Ramon

26, Männlich

.

Beiträge: 1178

Re: House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

von Ramon am 08.01.2020 23:27

ich habe da gar keine Zweifel dran. ich habe ja keine Eile, hat alles Zeit mit dem Haus. das erstmal Wichtigste ist erledigt, es steht, Elektrik und ein Teil Sanitär ist erledigt.
jetzt stehen vorallem erstmal das Bad, die Küche und mein Schlafzimmer an. danach die Böden und das drumherum und dann ist eigentlich fast alles fertig. um Möbel kümmere ich mich dann eher wenn es sich ergibt.
*das nun ehrlich zugeben muss. auch davon ausgehe das es einfach nochmal ein großer Kostenfaktor wird. es trotzdessen immer befreiender finde, ein eigenes Haus zu haben.*
den Stress mit solchen Sachen hatte ich wenig, da habe ich echt Profis kommen lassen. die sind auch mit in den weiteren Planungen dabei und deswegen stehen auch bald schon die nächsten Arbeiten an. dein Dad und Jeff waren auch schon oft mit hier und haben geholfen, da bin ich echt dankbar für.
*das sehr ehrlich zu gebe. schon allein weil ich doch einige Leute kenne die handwerklich was drauf haben. dadurch natürlich auch die ein oder anderen Dollar spare.*
der Ausblick hier ist doch genauso gut, ich meine viel hat sich nicht verändert außer die Wiesen vorm Haus. sonst ist  hier doch auch nichts als Wald, wenn auch andere Fenster. dafür kann man hinten dann gut draußen herum sitzen.
*da schon den ein oder anderen Feierabend herum stand. auch wenn es jetzt über die Jahreszeit zu kalt war. die frische Luft hier draußen aber echt genieße.*
ich habe ehrlich gesagt noch keine erste Nacht hier geplant. wenn ich es aber gut legen kann melde ich mich. es wäre sehr spannend, die erste Nacht hier draußen im eigenen Haus.
ja tanzen, falls ich mal eine gute Frau und Kinder habe, will ich sie ja oft lachen sehen. tanzen, toben und herumlümmeln. ich möchte einfach nichts steriles hier, ich will das man hier lebt und sich wirklich wohl fühlt.
ich stelle mir die Tür im Bad einfach praktisch vor, wenn ich eine Sauna hätte könnte man sogar zwischendurch raus. aber die ist wirklich nicht geplant. ich denke an der größe der Badewanne kann man noch feilen.
*deswegen etwas schmunzeln muss. mir eigentlich eh schon eine recht Große ausgesucht hatte. mir auch vorstellen kann das diese voll ausreicht.*
*Tory auf die Stirn küsse als sie ihre Hände in meine Jackentaschen schiebt. sie ruhig mustere während sie redet wobei ich ziemlich bald lächeln muss. sie auch ganz aussprechen lasse.*
die Zukunft planen können wir sowieso nicht, aber mir reicht es schon aus das du sie mit mir verbringen wollen würdest. ich denke wir haben uns füreinander entschieden, obwohl jeder von uns allein klar kommt. also was sollte schon schief gehen?
ich glaube irgendwie das Gefühle später sogar noch tiefer sind, nur eben nicht mehr so euphorisch. ich möchte mich einfach jeden Tag bewusst für uns entscheiden und nicht weil ich Gefühlsmäßig 'muss'. ich finde wir können auch mal ein bisschen kitschig sein, wir sind sonst schon normal genug.
*mit ihr dann wieder herunter gehe. in der Küche halt  mache wo bereits ein Wasserkocher steht. mal genau die zwei einzigen Tassen aus meinem Schrank hole und Wasser koche.*
ich mache uns jetzt mal einen schnellen Tee. fühl dich wie zu Hause. ich bin nur kurz am Auto.
*Tory dann kurz küsse. selbst schnell ans Auto gehe um die zwei Kisten zu holen die ich mitgenommen habe. beim zurückkommen beide Kisten auch auf die Arbeitsfläche in der Küche stelle und den Tee heraus krame.*

a37ff7d5306a84ae21659f482bcb4ec0.jpg

Antworten

Tory

25, Weiblich

.

Beiträge: 1388

Re: House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

von Tory am 08.01.2020 23:56

Du musst ja auch zu Hause nicht im nächsten Monat raus, das macht denke ich auch viel aus, wenn man so diesen Druck nicht hat das es schnell gehen muss weil man sonst nichts hat. 
*Kurz verstehend nicke.*
Die Möbel gehen bestimmt noch mal mit am meisten ins Geld, vor allem Echt-Holz ist ja nicht gerade günstig, das habe ich mitbekommen als ich die kleine Kommode fürs Wohnheim noch dazu gekauft habe. *Doch direkt Mal dafür das doppelte gezahlt habe, als für dieses Presspappenholz zeug.*
Wirst du dein Zimmer von zu Hause mitnehmen?
Oder willst du hier so komplett alles neu haben? *Ramon dabei doch fragend ansehe, irgendwann aus meinem Zimmer wohl definitiv so ein paar Dinge weiterhin bei mir haben wollen würde, was Möbel angeht.*
Mit Dad hast du ja auch wen guten an der Hand und bei Jeff auch. *Dabei nun lächel.*
*Kurz dann schmunzel.*
Es sind die großen Fenster, irgendwie haben die bei deinem Schlafzimmer immer so etwas magisches weil sie so groß sind.
Oma sagte Mal, die erste nacht im eigenen Heim ist was besonderes und das der Schlaf und die Träume in dieser Nacht wohl auch einfluss auf die Zukunft haben. *Darüber nun aber ein wenig schmunzeln muss.*
Du bekommst dann auch so ein Einzugsgeschenkkorb, du weißt schon, so das typische für die erste eigene Heimat. *Grinse.*
Steril ist auch ganz grausam, also ich könnte so auch nicht leben, man sollte eigentlich schon sehen dass das Heim benutzt wird und das dort gelebt wird, das macht doch auch irgendwie das Gefühl aus. 
*Wegen der Sauna dann leicht lachen muss.*
Vielleicht baust du ja doch in Zukunft irgendwann eine Sauna ein, wer weiß das schon.
*Ramon lächelnd mit einem Nicken zustimme.*
Wir können wirklich beide auch gut alleine, ich finde das auch irgendwie wichtig, dass man alleine klar kommt.
Das meinte ich, also das Gefühle später einfach nur nicht mehr so euphorisch sind. *Ganz froh bin das Ramon auf die richtige Wortwahl kam.*
So normal sind wir eigentlich nicht finde ich. *Schmunzel.*
Tee klingt verlockend. *Ihm nach den kurzen Kuss dann einen Moment hinterher blicke bevor ich den Blick wieder schweifen lasse.*
*Den kurzen Moment so alleine einfach mal alles auf mich wirken lasse.*
//Ich kann mir wirklich gut vorstellen hier später bei ihm zu wohnen..//

ezgif-2-4cf863cd1ed9.gif

Antworten

Ramon

26, Männlich

.

Beiträge: 1178

Re: House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

von Ramon am 09.01.2020 00:19

nein, da hast du Recht das habe ich zum Glück nicht. wobei ich sagen muss, so langsam will ich echt wissen wie es ist. an sich will ich ja nicht sehr viele Möbel und gerade Tische und Stühle kann ich ja gut selbst machen.
von zu Hause wird eigentlich nicht viel mitkommen ehrlich gesagt. die Küche ist ja schon neu, da fehlen nur die Elektrogeräte. im Bad brauche ich keine Möbel und das Esszimmer werde ich selbst machen.
im Wohnzimmer wird es vorallem eine Couch, Regale und den Tisch könnte ich hinkriegen. die Elektrogeräte im Haus werden halt nochmal teuer und der obere Stock. wobei für oben ja eigentlich auch erstmal nur Bad und Schlafzimmer anstehen, die anderen Räume bleiben erstmal leer oder werden als Abstellraum missbraucht.
*das ehrlich zugeben muss. auch wenn ich weiß das ich mir da ganz schön was vorgenommen habe. es irgendwie einfach mittlerweile so vielfach überdacht habe, das mir die meisten Ideen einfach so besser gefallen.*
ich möchte irgendwie im Haus das alles zusammen passt. klar mein Bett wird erstmal mit hier her kommen, aber an den anderen Sachen hänge ich nicht so. das hier bin ich, so möchte ich es eigentlich auch einrichten, viel selbst machen oder eben Möbel aus der Gegend von Kollegen beziehen etc.
*uns dann erstmal einen Tee aufkoche. mich währenddessen etwas an die Arbeitsfläche lehne. die Küche bis jetzt gar nicht mal so unfertig finde.*
*Tory ihre Tasse dann herüber reiche. mich dann aber einfach auf die Arbeitsfläche setze, da sie das schon abkönnen sollte. erstmal einen Schluck trinke, da es hier drinnen natürlich auch nicht gerade beheizt ist.*
ich habe doch jetzt auch große Schlafzimmerfenster. deine Oma könnte da schon Recht haben, mein Opa sagte mal es sind die ersten Träume in einer fremden Stadt. auf den Einzugsgeschenkkorb bestehe  ich dann.
*sie angrinse als sie sich neben mich setzt. meinen Arm dann um sie lege und sie kurz auf die Wange küsse. es trotz des ganzen Chaos gerade ganz gemütlich hier finde.*
ich glaube auf die Sauna verzichte ich gern, ich würde die glaube ich nie nutzen. eine große Badewanne hingegen, die braucht man ja einfach. wobei ich mich jetzt irgendwie so langsam drauf freue hier einzuziehen.
*das jetzt gerade mal so feststelle. es irgendwie, umso länger ich es betrachte gar nicht mehr so abwegig finde. da nun aber nicht anfangen würde herumzustressen, die wichtigsten Sachen vorm Einzug schon haben will.*
ich freue mich einfach schon auf unser nun kommendes, gemeinsames Jahr. ich glaube es wird spannend wenn dein Praktikum dann nebenbei läuft und es hier langsam vorwärts geht. die Ruhe, können wir hier jedenfalls gern zusammen genießen. 

a37ff7d5306a84ae21659f482bcb4ec0.jpg

Antworten

Tory

25, Weiblich

.

Beiträge: 1388

Re: House Price Jr., Montréal, Provinz Québec

von Tory am 09.01.2020 01:14

Mach trotzdem ganz in Ruhe weiter, in der Ruhe liegt die Antwort, sagt man das nicht irgendwie so. *Schmunzel.*
Ich finde es irgendwie wirklich schön dir zu zu hören wie du so den Durchblick hast und alles gut geplant hast, das fand ich auch schon als du mich rum geführt hast, ich konnte mir wirklich alles gut vorstellen wie du es so planst.
*Kurz dann verstehend nicke.*
Wenn ich daheim irgendwann so wirklich alles packe, ich glaube ein paar Dinge müssten da schon mit, ich hänge an einigen schon.
Mein Hängesessel zum Beispiel, gott ich würde diesen Platz ehrlich gesagt tierisch vermissen, oder das Regal mit meinen ganzen Büchern, naja oder eher mit der hälfte davon, dass hatten Dad und ich ja zusammen selbst gemacht. *Sonst wohl irgendwie schon einiges zurück lassen könnte, aber damit irgendwie doch viel verbinde, vor allem mit dem Regal.*
Ich danke. *Die Tasse von Ramon dann entgegen nehme und meine Hände an dieser etwas wärme.*
Schade das ich nicht mehr weiß was ich in der ersten Nacht im Wohnheim geträumt habe, ist ja so gesehen schon eine neue Stadt. *Schmunzel.*
Keine Sorge, den Korb bekommst du. *Grinse.*
*Vorsichtig dann mal einen schluck trinke bevor ich mich neben Ramon setze und etwas gegen ihn lehne.*
Ich freue mich auch darauf, ich weiß, dass das Jahr uns gutes bringen wird. *Ehrlich von mir gebe, da ich es wirklich so sehe.*
Du wirst mich dann bestimmt öfters sehen als Mom und Dad, weil ich hier so richtig die Ruhe genießen kann, zu Hause sind ja doch mehr um mich. *Dabei dann aber etwas lächeln muss.*
Nur bescheid wissen ob du dann zu Hause bist muss ich immer, nicht das ich irgendwann vor einem verlassenen Haus stehe.

ezgif-2-4cf863cd1ed9.gif

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum